#Metoo-Bewegung = Enthüllungen über 
       sexuellen Mißbrauch im Dezember 2017:
Vereinigte Staaten von Amerika (USA):
MedienmacherTV-Star Matt Lauer und Radiomoderator Garrison Keillor, zwei
prominente und altgediente Medienleute, wurden wegen sexueller Anschuldigungen
entlassen ...
US-Medienunternehmen Vice:  mehr als 20 Frauen sind laut einem Bericht der
„New York Times“ Opfer oder Zeuge sexueller Übergriffe geworden. Für den ver-
öffentlichten Bericht hatte die Zeitung mehr als 100 derzeitige und frühere Mitar-
beiterInnen befragt und mehr als 100 Seiten Dokumente, SMS, E-Mails und andere
Unterlagen untersucht. Aus diesen geht auch hervor, dass Vice vier Betroffenen ins-  
gesamt mehr als 170.000 Dollar (rund 143.000 Euro) als Einigung zahlte...
Politik: Der demokratische US-Senator Al Franken tritt nach einer Reihe von
Vorwürfen sexueller Übergriffe zurück.  Auch der 88-jähire John Conyers, dienst-
älteste Mitglied des US-Kongresses, wurde beschuldigt. Er hat seinen Wechsel in den
Ruhestand erklärt. Aber auch der republikanische Senatskandidat im US-Bundesstaat
Alabama, Roy Moore,  sorgte für anhaltende Schlagzeilen. Mehrere Frauen werfen
ihm Übergriffe vor. Er verlor schließlich die Wahl in Alabama ...
 
 Hollywood:
Mehrere Frauen werfen dem bekannten US-Plattenboss Russell Simmons (60)
sexuelle Übergriffe vor. In Interviews, die von der „New York Times“ veröffentlicht
wurden, sagen drei Frauen, sie seien von dem Mitbegründer des Hip-Hop-Labels Def
Jam vergewaltigt worden. Die namentlich genannten Frauen, darunter eine Ex-Mitar-
beiterin von Simmons und eine Musikjournalistin, schilderten Vorfälle. Sie sollen
zwischen 1988 und 2014 passiert sein. Ende November gab er die Leitung seiner
Firmen ab. Gleichzeitig entschuldigte er sich für „gedankenloses und unsensibles“
Verhalten in einigen seiner Beziehungen. Er sei aber nie gewalttätig geworden, führte
er weiter aus.
Auch gegen Hollywood-Mogul Weinstein gibt es weitere Anschuldigungen, unter
anderem von der Hollywood-Schauspielerin Salma Hayek ...
Auch der amerikanische Dokumentarfilmer Morgan Spurlock (47), der 2004 durch
sein Projekt „Super Size Me“ berühmt wurde, hat sexuelle Übergriffe zugegeben. „Ich
bin Teil des Problems“, schrieb der US-Amerikaner in einem Statement. Spurlock
hofft, durch seine offenen Worte auch Teil der Lösung zu sein. „Wir sollten alle den
Mut finden, unsere Fehler zuzugeben.“ ...
Nur die Spitze des Eisbergs? 
Wie dunkel sind die Geheimnisse Hollywoods? Die jüngsten Anschuldigungen des
sexuellen Missbrauchs und sogar des Kindesmissbrauchs lassen es erahnen. Bei
genauerer Betrachtung zeigt sich aber, wie tief die Abgründe in der Film- und
Musikindustrie - und sogar bei Walt Disney - wirklich sind ...
Australien
Dass Pädophilie und sexueller Missbrauch nicht nur ein Problem von Hollywood und
den USA ist, zeigen Enthüllungen in Australien, dort wurden ebenfalls zehntausende
Kinder sexuell missbraucht ...               
Anmerkung: sexueller Kindesmissbrauch ist aber nicht nur ein Problem des “Westens” -
sondern kommt noch mehr in solchen Ländern und Gesellschaften vor, wo sowieso eine
“Gewaltkultur” herrscht und Frauen systematisch diskriminiert und unterdrückt werden:
also in allen muslimischen Ländern (Kinderehe!), aber auch in Indien, China und anderen
asiatischen, afrikanischen und südamerikanischen Ländern. Verglichen damit ist in der
westlichen Welt (USA, Europa, Australien), wo grundsätzlich Gleichberechtigung und
“Rechtsstaatlichkeit” herrscht,  nur ein kleiner Prozentsatz von Frauen und Kindern von
sexuellem Mißbrauch betroffen ...  
Im Westen sind es vor allem satanistische Sekten, die Pädophilie betreiben,
mehr dazu siehe ....
Rückblick November 2017
29.12.2017