Botschaft von Diana
Dietrich von Oppeln, medial begabter Autor, empfing in der Zeit vom 5. September bis 4.
Oktober 1997 -  also unmittelbar nach dem schrecklichen Unfall am  31. August 1997, bei
dem Diana starb  -  auf medialem Weg Botschaften von der verstorbenen „Königin der
Herzen“ , die er in dem Buch „Diana, ich möchte auch so gerne noch etwas sagen“,
veröffentlichte. 
Hier nun einige Botschaften: 
Britannien, England, ich liebe dich. Ich liebe dich von ganzem Herzen. Ich werde
immer einen Platz für dich in meinem Herzen haben. Kinder Englands, ich liebe euch.
Englands Kinder, seid mutig - baut das neue Land auf, bewahrt die Hügel, die Parks,
die Reservate. Seid goldene Kinder, magisch, wunderbar. Seid fröhlich, tanzt und singt.
Seid das Licht der Welt. Ihr alle, die ihr gekommen seid, um die Blumen niederzulegen,
eure Gedichte, eure Zeichnungen und Bilder, ich sah jeden von euch, Bob und Mary,
Julian und Gary, Sarah und Philip - auch alle und euch alle in Frankreich, in
Deutschland, in Polen, in Bosnien und Kroatien und all den anderen Ländern ...
Ihr in der Welt, ich sah jeden von euch. Von hier aus sieht man anders, man sieht alles,
man hat die “ganze Zeit” dazu. Was für eine Freude, was für eine herrliche Zeit für
mich. Ich fühlte, dass nichts umsonst war. Ich fühlte mich wirklich wie eine Prinzessin,
als ich über all diesen Blumen schwebte. Habt ihr mein Lächeln gespürt, habt ihr mein
Lachen gehört? Habt ihr es gehört in Kalkutta, in Los Angeles, in Tel Aviv und in Gaza,
habt ihr es gehört in Kairo und Amsterdam, in Rio und Hong Kong?
Wenn nur mein Lächeln, mein vielzitiertes Lächeln euch zum Lächeln bringen könnte!
Ich möchte, dass auch ihr lächelt. Meines wird im Laufe der Jahre verblassen, aber ihr
könnt euer Lächeln immer wieder erneuern, jeden Tag. Schenkt anderen euer Lächeln,
lächtel euch selbst an, lächelt euren Kindern zu, gebt den Alten euer Lächeln. Ein
Lächeln von Herzen. Ein Lächeln des sanften Herzens und des Mitgefühls.” (S.54 ff.)
“Menschen wollen Beziehung. Sie wollen das Geniale, aber sie wollen auch Beziehung.
Sie wollen sehen und gesehen werden. Sie wollen für die Neuzeit gerüstet sein. Sie
wollen Sicherheit, sie wollen ein Vorbild, sie wollen zu jemanden aufsehen, nicht in
einer unterwürfigen Art, sondern zu einem, der den Weg ins Licht zeigt - zum
Horizont, wo das Leben weitergeht.
Ich wußte, wie sehr die Menschen Vertrauen in die Zukunft brauchen. Ich habe immer
an die Zukunft geglaubt. Ich vertraute darauf, das die Dinge besser werden , sogar in
meiner tiefsten Verzweiflung. Ich wußte, dass es immer einen Ausweg gibt, immer die
Liebe und das Leben, die man immer wieder neu erleben kann. Ich wollte mich nie zu
lange dem Schmerz hingeben, der Sorge oder dem Kummer. Ich wußte, das würde mich
krank machen. Und wann immer ich mich dem hingab, wurde ich krank.
Wann immer ich an den Punkt kam, wo ich nicht weiterwußte, sah ich jemanden
lächeln, jemanden, der mich .... ja, an das EINE, den Funken, das Leben erinnerte ...
Bitte versteht, ihr guten und so gebildeten Leute - es gibt etwas in uns allen, das nach
Leben verlangt - und du mußt dieser Stimme folgen. Wenn du dieser Stimme zuhörst
und ihr ihren Wunsch erfüllst, kannst du damit sogar Kriege beenden. Kriege,
Vergewaltigungen und Gewalt gibt es nicht dort, wo das Leben überfließt. Gewalt ist
das Resultat von Apathie und Frustration. Wenn Apathie herrscht, wenn keine Lebens-
perspektive da ist, wenn es keine Vision mehr gibt, dann bricht Gewalt aus.
Und was kann mehr Vision und mehr Leben geben als die Liebe zwischen Mann und
Frau? Sie ist lebensspendend - buchstäblich. So war es von Anfang an gemeint. So
konzentriert euch, ihr Männer und Frauen, auf eine neue, frische Form der Beziehung
und der Nähe.
Seid dankbar füreinander. Vergebt euch immer so schnell wie möglich. Laßt die
Bitterkeit und den versteckten Groll gehen. Erkennt die Kostbarkeit eures
Zusammenseins. Schaut eher darauf, was ihr gemeinsam habt, was ihr miteinander
teilt, und schaut nicht auf die Dinge, die euch trennen. Macht kein Dogma aus eurer
Liebe - haltet sie frisch, vital, in einem Gefühl von Lachen und Humor. Laßt die alten
Vorstellungen sobald wie möglich gehen.” (S.59 ff.)
“Ihr Lieben ... alle, die ihr dies hört und lest. Hört noch stärker in euer Herz hinein. Es
ist wichtig, zu leben. Bleibt am Leben, bleibt da, wo ihr seid. Jeder verfolgt im Leben
einen anderen Zweck, hat andere Pläne. Glaubt nicht, es wäre mutig, das Leben auf
dem wundervollen Planeten Erde aufzugeben und zu gehen. Mein Leben war
abgeschlossen, wie ihr seht .... auch wenn ihr nicht denkt, dass es das wäre. (....) Das
Leben auf der Erde ist wichtig, und ihr habt etwas zu tun.
Es gibt soviel zu tun. Geht zu den Kranken und Armen. Heilt jene durch Liebe, die
verzweifelt sind, die krank sind ..... auch wenn ihr das für deren eigene Schuld haltet.
Verschenkt euer Lächeln, und das Glück wird in eure Herzen einziehen, und ihr werdet
das Gefühl wirklichen Lebens haben.” (S.66 ff.)
“Wißt ihr, selbst die Mächtigsten dieser Welt schreien nach Liebe ... denn wenn man
stirbt, gibt es nur eine Frage: Habe ich genug geliebt? Und wenn ihr viel an Geld und
Einfluß zu geben hattet ... ist die nächste Frage an euch: Wie habe ich meinen Reichtum
und meine Macht gebraucht? (...)
Ich wollte den Menschen das Lachen und die Freude schenken - ich wollte sehen, wie
diese Traurigkeit aufhörte und der Freude weichen konnte. Es war schrecklich für mich,
Bilder vom Krieg zu sehen; besonders wenn Kinder betroffen waren. Es gab Zeiten, in
denen ich bezweifelte, auf dem richtigen Planeten zu sein. Und dann wieder ... in
meiner Beziehung zur Natur und zu meinen Tieren, in der Freude mit meinen
Geschwistern und Freunden ... glaubte ich, das Leben sei gut, das Leben sei schön. Aber
ich konnte nicht begreifen, weshalb Leute Kindern und Tieren so etwas antun können ...
es erschütterte mich tief im Inneren; ich fühlte die Kälte, die hier aus einer Quelle fließt,
die ich nicht verstehen oder erklären konnte. (...)
Ich entdeckte im Laufe der Jahre, daß es Menschen gibt, die Gefühl haben, die nahe am
Leben sind -  und solche, die --- wo sind die ? Wo sind diejenigen, die anderen so etwas
antun können? Schlägt denn kein Herz in ihrer Brust? Was wollen sie zeigen, beweisen,
verfestigen?
Und dann entdeckte ich es: Es gibt eine Kraft in den Menschen, die gegen das Leben
gerichtet ist - etwas Dunkles, Graues, etwas sehr Kaltes, Etwas, das Vergnügen daran
hat, zu verletzen, zu quälen, kaputt und krank zu machen, einzusperren - etwas
Sarkastisches und Zynisches - etwas ohne Angesicht ...
Sind solche Leute taub und blind? Wie sehr müssen sie sich selbst hassen, wenn sie dies
alles geschehen lassen und tun? Wo ist ihre Seele?
Und wer nährt sich von all dieser Pein ....? Und die Antwort ist: die Gleichgültigkeit.
Alle diese Dinge werden stärker ... Gleichgültigkeit, Apathie ... der wahre Feind der
Liebe. Der Mangel an Willen, etwas zu verändern, der Mangel an Willen, das Herz in
den Mund zu nehmen ... das Gegenteil von Liebe .... und seine Brüder und Schwestern
sind Fanatismus, Gewalt, Vergewaltigung, Rücksichtslosigkeit ... diese können nur auf
dem Boden der Gleichgültigkeit von Menschen gedeihen, die Notizen, Nachrichten und
Bilder lediglich konsumieren und nicht selbst im Leben handeln.” (S.68 ff.)
“Ihr müßt wissen, das Licht, die Liebe und die Wahrheit an diesem Ort hier läßt dich
SEHR ANDERS auf dein Leben schauen. Die siehst dein Leben ohne jede Brille. Du
siehst dich nackt, als früheres Menschenwesen, als eine Seele - völlig gleichwertig mit
jeder anderen Seele. Es gibt hier keine “besser als ...” oder “schlechter als...”.
Dieselben Seelen, die sich auf der Erde weh taten, die liegen sich hier in den Armen,
weinen und bitten um Vergebung. An dem Ort, den ihr Himmel nennt, der SEHR real
ist, in mancher Weise sehr viel wirklicher als die Welt, von der man kommt, an diesem
Ort gibt es KEINE RELIGIONEN. Hier gibt es NUR Seelen. Und diese sehen und
bewerten selbst, was sie getan haben - keine Hölle, kein Fegefeuer. Einfach nur ein
klarer, vielleicht sehr schmerzhafter, aber klarer Blick auf das vergangene Leben (...)
Was interessiert, ist, was du gelernt hast und wie sehr du authentisch warst und du
selbst wurdest, wie menschlich. Ob du im Frieden mit deiner Seele gelebt hast, wieviel
Raum du deiner Seele gegeben hast, sich auszudrücken - und wieviel du gegeben hast
vom Reichtum deines Herzens, von deinen Talenten und Fähigkeiten - und wieviel du
von den materiellen Reichtümern abgegeben hast, die du so blind anhäufst und dich
unter ihrem Einflus so leicht verhärtest.
Und auch das wird herauskommen: Wieviel reinen Spaß du hattest und wieviel Freude
du anderen weitergegeben hast. Wieviel du von deinen inneren Werten gegeben hast,
verbunden mit der Wahrheit deines Herzens und dem Mitgefühl deines Geistes  -
jenseits von Staat und Rasse, jenseits von Religion und Grenzen. Dies ist, was hier zählt
und wiederhallt.
Man sagt, das Leben sei ein Spiel - ja, so ist es auch. Es ist ein Spiel, und zwar ein
bedeutsames. Es ist ein Spiel der Schöpfung - in dem du erschaffst, was für dich wahr
und wertvoll  ist und was zur Wahrheit und zum Wert des Lebens beiträgt. Es spielt
keine Rolle, wie viele Male du auf die Erde kommst. Ich bin oft gekommen, und sehr oft
war ich mit dem Königtum verbunden oder spielte darin eine Rolle. Es ist nicht schwer,
das herauszufinden - und es ist nicht wichtig. (....)
Einige Zeitungen schreiben, daß ich das “Ticket” in das 21ste Jahrhundert hätte werden
sollen. Ihr Lieben - ein Ticket für wen und wozu? Ihr seid alle euer eigener Fahrschein.
Ich bin nicht das Ticket in das neue Jahrhundert. Aber ich bin sicher eine Hilfe, ein
Hinweis, ein Schlüssel für das, was wichtig ist, um euer neues Jahrhundert so schön, so
besonders, so erfolgreich und so lebenswert zu machen wie möglich. Viele, viele
Veränderungen werden kommen .... viele Veränderungen sind notwendig. Einige
werden sogar versuchen, alle Elemente , alle Waffen, Geld, “Untertanen” usw.
zusammenzuziehen, um das Neue zu verhindern - das Neue, das kommen muß und
kommen wird. (...) Was immer du tust - du kannst es nicht aufhalten. Das Neue, der
Wechsel kommt - und er kommt aus den Herzen der Menschen. Es war immer so, und
es wird immer so sein, weil alles, was existiert, aus dem Herzen kommt -
letztendlich.(...)
Das war meine Botschaft und meine Aufgabe, diese Geburt vorzubereiten, einen Weg
und eine Stärke in eurem Herzen vorzubereiten, so daß ihr leichter diese Geburt
geschehen lassen könnt.
Die Berliner Mauer brach zusammen wegen des Herzens der Menschen. Politiker hatten
daran schon so viele Jahre ohne Erfolg gearbeitet. Das Herz der Menschen wird die
Monarchie und die Art der Regierung in England, Schottland und Irland verändern. Ich
habe meine Gründe, warum ich sie getrennt beim Namen nenne. (....)
Charles sollte seiner neuen Beziehung zu den Männern, Frauen und Kindern vertrauen
- und seinen neuen und frischen Gedanken und Ideen über die Monarchie und ihre
Funktion. Er kann den Weg für William bereiten, und die Menschen Britanniens
werden ihn dafür lieben. Und wenn die Zeit reif ist - und das wird klar erkennbar sein -
, wird William König und ich werde mit ihm sein. (...)
Es ist mein Wille, dass gegen niemanden, der in meinem Leben oder Sterben eine Rolle
spielte, ermittelt wird, noch gerichtlich oder sonstwie vorgegangen wird. Das würde
meine Mission trüben und meiner Lebensaufgabe schaden - und es gibt solche, die das
gerne täten. Laßt die Familien, die Verwandten und ihre Partner in Ruhe - laßt sie in
Frieden. Niemand, niemand ist schuldig - weil ich den Kurs meines Lebens genauso
gewählt habe, wie er abgelaufen ist.
Das ist die wichtigste Botschaft des Buches, das ihr hier lest.
Zu meinen Lebezeiten hatte ich mitunter das Gefühl, mich rächen zu müssen, und ich
war manchmal sehr, sehr wütend. Ich beschuldigte andere und schob ihnen den
schwarzen Peter zu. Aber ich denke, ich habe euch auch oft gezeigt, daß ich bereit war,
diese Gefühle zu überwinden.
Und jetzt - in der Seligkeit und dem Glück, in dem ich mich hier befinde, behalte ich
keinen Groll, gegen niemanden. Ich sehe jetzt das Bild klar - ich sehe einen Teppich mit
vielen Mustern, vielerlei geformte Wellen in einem endlosen Ozean. Ich habe mich
entschieden, wie ich leben wollte und wie ich sterben wollte - und ihr alle tut dasselbe.
So vergebt mir, wenn ich euch geschadet haben sollte, wenn ich euch Sorgen machte
oder euch Grund gab, meinetwegen bestürzt oder enttäuscht zu sein. Ich war ein
menschliches Wesen - wir ihr. Leben ist Lernen - und, liebe Marilyn, ja, “nobody ist
perfect.” (...)
Ich sollt wissen, daß ich euch liebe. Ich liebe euch aus meinem ganzen Herzen und
werde euch immer lieben. Auch euch, die ihr diese Zeilen lest. (...)
Ich werde jetzt gehen und - so wie ihr auch - meinen Lebenskreis vollenden. Macht
weiter mit den guten Werken und sprecht gut voneinander.
Lebt wohl, good bye und .... Auf Wiedersehen!
Gott segne Euch.
Mit meiner tiefsten Liebe .......
 Diana
               
 
Quelle: Dietrich von Oppeln, “Diana, ich möchte auch so gerne noch
            etwas sagen“, ch.falk-verlag, 1997
             
     
                Weitere Botschaften von Diana siehe weiter unten sowie
                                          HOROSKOP von Queen Elizabeth