Gaddafi beim Besuch von US-Journalistinnen, die er in seinem Beduinenzelt am 12. Jänner 1986 empfing. Das
Zelt ist eine Gewohnheit aus Kindertagen: seine Familie gehörte einem Berberstamm an. Auch bei Auslandsreisen
pflegte Gaddafi übrigens stets in einem Beduinenzelt statt in einem Hotel zu wohnen.
Das Zelt und die eher ärmliche Kleidung war aber wohl eher eine Inszenierung für die westlichen Medien, denn
Gaddafi verfügte schon damals über einen prunkvollen Palast, wo er hauptsächlich residierte.
Es ist nicht bekannt, wie Gaddafi als Vater war -  bei den Fotos stellt man sich jedoch unwillkürlich
die Frage, warum die Kinder so ängstlich und verschreckt wirken ( - und wieso hat der Jüngste
Schnitte im Gesicht? War es vielleicht üblich, die Kinder auf diese Weise zu bestrafen?
Interessanterweise gaben später Hausangestellte von Hannibal an, von dem Diktatoren-Sohn
regelmäßig mit einem Messer “geritzt” worden zu sein ... )
      Safiya mit den drei jüngsten Kindern:  Aisha mit ihren jüngeren Brüdern Saif al-Arab und Khamis
Gaddafi mit Aisha, seiner einzigen Tochter
 Der Revolutionsführer ganz privat in seinem Beduinenzelt.
 
unten: ein weiteres (undatiertes) Foto der Gaddafi-Familie, diesmal mit Aisha und drei älteren Brüdern - auch dieses muß in den
           80er-Jahren entstanden sein.  Auf dem Foto ist auch die damalige indische Regierungschefin Indira Gandhi zu sehen.