Kommentare
Am 19. April 2016 um 05:23 von birdycatdog
Da beißt sich die Katze in den Schwanz
Ohne Amtsenthebung keine Verhandlung und somit keine Verurteilung oder
Freispruch. Es scheint keine Möglichkeit zu geben, sie im Amt zu belassen, selbst
wenn sich ihre Unschuld im Nachhinein herausstellt. Das scheint mit eine Lücke
im Gesetz zu sein. Man muss nur genügend Gegner finden, einen vorgeschobenen
Grund und schon kann die Person entmachtet werden. Oder habe ich etwas
übersehen?
Am 19. April 2016 um 06:03 von Goj
Diese Frau erfährt nun im
Diese Frau erfährt nun im vollem Umfang die «Macht» eines beleidigten Giganten,
der sich um seine Hegemonialrechte betrogen fühlt, z.B. die Aberkennung der
Schürfrechte wie Bohrungen und die nach Erzen, die Zurückstellung des «Handels
nach seinen Vorstellungen».
Mittlerweile häufen sich die Steuerschulden der Konzerne und Banken dieses
Hegemons an die zig-Milliarden an das Land.
Und die Abrechnung von wegen BRIICS – Staatenmitgliedschaft war eh schon
lange fällig.
Diese Frau kann so inkompetent sein wie sie will, der Hintergrund des Skandals ist
eben ein gaaaanz anderer.
Am 19. April 2016 um 06:28 von riewekooche
Cui bono?
Wer mag ein Interesse haben an der Absetzung Frau Rousseffs und an der
Änderung brasilianischer Politik? Immerhin ist Brasilien einer der berüchtigten
BRICS-Staaten...
Am 19. April 2016 um 07:52 von petuh
Wenn RECHTS einen Staat verkauft
und sich die Taschen vollstopft mit Schmiergeld und Provisionen, dann hat
RECHTS den Staat ruiniert; wenn LINKS nur dasselbe tut, wird LINKS zum
Staatsruinierer. Das ist eine typisch RECHTE Behauptung, um dann lukrativ
weitermachen zu können. - Diese Schaukelpolitik geht nur so lange, bis ein Volk
gelernt hat (Bildung!), die Echten von den Lügnern zu unterscheiden (s. Myanmar)
und die Verursacher für abgrundtiefe Armut und vorenthaltene Bildung zu
erkennen. -
Am 19. April 2016 um 07:58 von Rebel-Lion
Bitte mal nachdenken...
Schon interessant...ein Parlament von 594 Abgeordneten, gegen 318 wird wegen
Korruption ermittelt, stimmt für eine Amtsenthebung ihrer Präsidentin. Ohne auch
nur eine konkrete Anschuldigung !
Der Oppositionsführer, sie ahnen es, gegen den wegen Korruption ermittelt wird,
fliegt nach Washington um "wirtschaftliche Gemeinsamkeiten" auszuloten. - Na,
klingelt es bei Ihnen ?
Schon merkwürdig, dass die Führer der BRICS Staaten alle so furchtbar sein
sollen, sie wollen doch nur die Dollar Hegemonie beseitigen. - Ich bin gespannt
wann Indien im Fadenkreuz Washingtons auftaucht. Das mit Brasilien habe ich
schon vor drei Jahren vorhergesagt.
Am 19. April 2016 um 08:05 von gerd-leo
das Ziel
Da werden Erinnerungen an Chile wach, wo vergleichbare Aktionen gegen die frei
gewählte Linksregierung liefen, und der Polizist, der für die "Sauberkeit" auf dem
amerikanischen Kontinent sich selbst berufen fühlt, letzendlich durch
Unterstützung des Militärs für Ruhe mit tausenden von Toten und Verschollenen
sorgte. Heute sind die Linksregierungen in Brasilien und Venezuela im Blickfeld
des Polizisten, die früher durch einen klassischen geputschten Militärputsch
beseitigt wurden. Das Ziel ist geblieben, die Mittel sind der Zeit entsprechend
verfeinert worden, nicht nur auf dem amerikanischen Kontinent.
Am 19. April 2016 um 08:57 von Bernd Kevesligeti
Rousseff:Mein Recht...........
Hören tut man aber inhaltlich nichts von der konservativ-neoliberalen
Opposition.Will sie die Macht der Großgrundbesitzer beschränken ? Bestimmt
nicht.Das sind die ja selbst.
Will sie bessere soziale Bedingungen ? Auf keinen Fall.Also,was haben die
anzubieten ?
Am 19. April 2016 um 09:09 von Quereinwerfer
Intrigant
Alleine der Vorwurf ist ein Witz, denn die Dinge anders oder beschönigender
darzustellen, als sie sind, machen Politiker - gerade auch die Rechten und
Konservativen - seit jeher gerne. Was ihr vorgeworfen wird, fusst auf Idee, die
Macht über einen "Verleumdungsputsch" zu erlangen. Dabei sind aber jene
Rechten und Ultra-Rechten, die Vollblutkapitalisten und (A-?) Un-Sozialen
wirklich schlimm. Der Hauptintigrierer ist in einen millionenschweren
Korruptionsskandal verwickelt, das ganze System durchsetzt von Korruption.
Die Idee der Arbeiterpartei ist die einzig mögliche, wenn Brasilien, Lateinamerika
als Ganzes, nicht noch mehr ausgebeutet und erniedrigt werden soll. Der lange
Arm des mächtigen Bruders allerdings ist sehr stark und zerstört soziale
Strukturen, um aus der Asche neue Geldquellen zu erschließen. Es werden die
einfachen Menschen leiden, so wie immer. So werden immer wieder rechte
Regierungen installiert, was mit allen Mitteln durchgesetzt wird. Skrupel gibt's da
keine.
Am 19. April 2016 um 09:18 von Izmi
08:57 von Bernd Kevesligeti
"...Hören tut man aber inhaltlich nichts von der konservativ-neoliberalen
Opposition.Will sie die Macht der Großgrundbesitzer beschränken ? Bestimmt
nicht.Das sind die ja selbst.
Will sie bessere soziale Bedingungen ? Auf keinen Fall.Also,was haben die
anzubieten ?"
Richtig. Da liegt das eigentliche Problem - vor allem für die (noch) jetzige
Opposition. Sie hat ebenfalls keine Mittel, die Krisenerscheinungen in Brasilien zu
lösen, es sei denn, auf Kosten der "kleinen" Leute. Denn schließlich geht es auch
da um Konkurrenzfähigkeit im Innern wie im Äußeren. Das heißt, es muss mehr in
die Gewinne gehen und weniger in Löhne und Beihilfen. Das aber wird wiederum
die Gefahr eines neuerlichen Wahlgewinns der Linken hervorrufen. Was schließt
man nun daraus? Es muss das Wahlgesetz geändert werden oder gleich geputscht.
Denn anders wird sich die Rechte nicht an der Macht halten können.
Am 19. April 2016 um 09:19 von Rebel-Lion
@08:21 Spitzbub
Mit Recht fordern sie mehr Informationen.
Hier die andere Seite der Medaille, mal nicht nur die Sicht von Reuters. Recherche
ist unserer MSM Stärke nicht(mehr).
http://tinyurl.com/za5ouv7
Am 19. April 2016 um 09:31 von Bernd39
Unglaubwürdig?
08:17 von karawanke
Das wäre doch völlig unglaubwürdig.
Viel unglaubwürdiger ist doch, daß ein Politiker die Nachfolge als Präsident
anstrebt, gegen den schon im Vorfeld ebenfalls wegen Korruption ermittelt wird.
Wie übrigens gegen 60% des Parlament ebenso.
Hoffen diese, nach der Machtübernahme sich schnell unter den Schutzschild der
Immunität stellen zu können? Bei dieser "Mehrheit" von Straftätern sehr
wahrscheinlich.
Am 19. April 2016 um 09:50 von Agent lemon
Widerlich wie die Gier und Verantwortungslosigkeit...
gepaart mit Intolleranz und Hass sich immer mehr wie ein eitriges Geschwuehr auf
diesem Planet ausbreitet. Das wird mit Sicherheit kein gutes Ende nehmen und gilt
fuer fast alle Laender. Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft wird doch schon als
Dummheit und dem widerlichen Wort "Gutmenschentum" ausgelegt. Grenzenlose
Raffgier und zerfallende Moral werden zum Programm. Mein einziger Trost ist
mein fortgeschrittenes Alter. Kinder wuerde ich diesen Planeten nicht mehr
zumuten wollen. Das grenzt angesichts der immer noch schnell zunehmenden
Umweltzerstoehrung schon an Egoismus.
Am 19. April 2016 um 10:01 von Tapetenkniffo
So, wie Frau Rousseff kämpft
zeugt das von schon von Unschuld, da gab es andere vor ihr, die definitiv wußten,
dass sie Unrechtes taten und die sind umgehend zurückgetreten. Aber wie sieht es
bei jemandem aus, der einfach mit starker finanzieller Hilfe aus dem westliche
Ausland heraus weggeputscht werden soll und der einfach dieses seitens einiger
Interessensverteter aufgezwungene Kindertheater nicht mitspielen möchte, wird
der nun per gewaltsamen Regimechange beseitigt. Auch da gibt es aus der
Vergangenheit dutzende Beispiele, die deutliche Zeichen dafür, wer dahinter
steckt. Und das sehen viele meiner Brasilianischen Bekannten ebenso.
Am 19. April 2016 um 10:02 von Agent lemon
@Karawanke
Richtig! MOEGLICHERWEISE ist das Schluesselwort. Es gibt kein Urteil und
keinen Prozess. Somit hat die Dame bisher als unschuldig zu gelten. Daher ist laut
Verfassung die Amtsenthebung(bisher) nicht rechtens. Punkt.
Am 19. April 2016 um 10:04 von Agent lemon
Nun...
immerhin ist Korruption in Brasilien strafbar....im Gegensatz zum ach so
demokratischen Deutschland.
Am 19. April 2016 um 10:11 von Agent lemon
@tapetenkniffo
Am schlimmsten fuer mich ist, dass die Westpresse hier wieder das Orchester der
rechten Brut des Landes spielt und NICHT klar betont, das es weder Beweise noch
ein Urteil gibt. Ein Kiew 2.0 wuerde nun WEM genau in die Tasche spielen?
Augen auf!
Am 19. April 2016 um 10:13 von anna_mueller
Regimechange!
Der große Teil der Leser ist sich sicher: Frau Rouseff und die Linke sind schuld
am Zustand Brasiliens!
Könnte es aber nicht sein, dass nicht nur in Syrien, Lybien, Irak, Ukraine und
sonstwo US-Systemchanges stattfinden (mit vielen Toten). Süd- und Mittelamerika
sind seit vielen Jahren Übungsgebiete für diese Sauereien der Amerikaner.
Am 19. April 2016 um 10:18 von Justin
"Es scheint keine Möglichkeit
"Es scheint keine Möglichkeit zu geben, sie im Amt zu belassen, selbst wenn sich
ihre Unschuld im Nachhinein herausstellt. Das scheint mit eine Lücke im Gesetz
zu sein. Man muss nur genügend Gegner finden, einen vorgeschobenen Grund und
schon kann die Person entmachtet werden. "
So ist es in einer Demokratie. Es geht auch nicht um eine Schuld, sondern wenn
die meisten Abgeordneten der Meinung sind, der Präsident(in) handeln nicht im
Interesse des Staates, kann man über Amtserhebung entscheiden.
Am 19. April 2016 um 10:49 von Agent lemon
Der letzte Satz....
offenbart um was es geht. Buchhaltungstricks um die wirtschaftliche Situation zu
verschleiern. Was daran kriminell oder ungewoehnlich sein soll ? Normaler
Vorgang in fast allen Laendern. USA als rausragendes Beispiel sei genannt. Der $
ist derweil geradezu teuflisch. Er kann in beliebiger Menge rueckhaltlos erschaffen
und zum kaufen beinahe jedes Menschen benutzt werden. Das Ganze stinkt zum
Himmel. Wehe die Brasilianer begreifen was da geschieht.
Am 19. April 2016 um 10:56 von Agent lemon
@Justin
Falsch. In einer Demokratie ist sowas aeusserst selten. Fast ALLE die gegen
Rouseff stimmten stehen schon selbst vor Gericht oder sind angeklagt u.a. durch
sie. Nachtigall........ Man kann dem westlichen Pressekonglomerat nur gratulieren
zu diesem basislosen Hilfsfeldzug. Wie immer.
Quelle: http://meta.tagesschau.de/id/110733/rousseff-mein-recht-wird-gefoltert