Berlusconis Liebeslieder sind da
Italiens Ex-Premierminister versucht sich gemeinsam mit Mariano
Apicella an Liebesliedern. Die CD "Il vero amore" ist heute
erschienen. Probehören.
Der 75-jährige Medientycoon und Hobbysänger präsentiert seine CD "Il vero amore" (Die wahre
Liebe) gemeinsam mit dem Sänger Mariano Apicella am 22. November. Wegen heiklen Phasen
in seiner politischen Karriere - die schlussendlich zum Rücktritt führten, wurde die
Veröffentlichung von September auf November verschoben.
Der als Hobby-Sänger bekannte Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi tröstet sich nach dem
(vorläufigen) Ende seiner politischen Funktionen mit Musik. Am 22. November erscheint die
neue CD mit Liebesliedern, die der 75-jährige Medientycoon mit dem neapolitanische Sänger
Mariano Apicella komponiert hat. "Wir hatten technische Probleme, doch endlich ist es so weit",
bestätigte Apicella das Erscheitungsdatum der Platte.
CD wegen der Krise bisher nicht erschienen
Die CD mit dem Titel "Il vero amore" (Die wahre Liebe) hätte ursprünglich im September
veröffentlicht werden sollen. Wegen der Wogen der Krise war das Erscheinen der Platte auf
Oktober verschoben worden, hatten italienische Medien berichtet. Doch die große Party, die zur
Veröffentlichung der CD organisiert worden war, wurde abgesagt. Italienische Medien hatten
spekuliert, dass Berlusconi wegen der akuten Schuldenkrise und seiner politischen
Schwierigkeiten in Rom die Veröffentlichung der Platte abgesagt habe. Berlusconi schrieb die
Texte der elf Lieder seines fünftes Albums selbst.
Apicella bestritt, dass die Platte wegen der Krise bisher nicht erschienen sei. "Ich wiederhole es,
wir hatten technische Probleme. Erst vor wenigen Tagen hat sich Berlusconi erkundigt, wann
die Platte erscheint. Wir wissen noch nicht, ob wir eine Party für die Vorstellung des Albums
organisieren werden", so der Musiker. Die CD enthalte viel lateinamerikanische Musik, unter
anderem Samba.
Erste Platte schon 2003
Berlusconi hatte bereits 2003 zusammen mit Apicella ein Album mit selbst geschriebenen
Liedern veröffentlicht. Der Medienunternehmer Berlusconi hatte den Sänger vor zehn Jahren
kennengelernt. Der 47-jährige Apicella tourt seit 20 Jahren mit seinem Repertoire aus
neapolitanischen Liedern durch Italien. Berlusconi hatte sich in jungen Jahren als
Schlagersänger auf Kreuzfahrtschiffen und im Touristenort Rimini Geld dazuverdient.
Quelle:  kurier.at/kultur/4312113.php